Über Uns

Sehr geehrte Reisegäste, liebe Freunde von Kulturreisen!

Nach fast dreißig Jahren als Reiseleiter für Studienreisen habe ich vor kurzem den Schritt in die Selbstständigkeit unternommen. Mit "Grumets Kulturreisen" habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kulturinteressierten die Schönheiten der Kunstwelt näherzubringen. Der Schwerpunkt meiner Reisen liegt dabei in Europa, wenngleich auch Ziele im Orient und in Übersee dazukommen.

Bei der Auswahl der Reiseziele kommen sowohl die bedeutendsten Kunstregionen, wie aber auch wenig bekannte und abgelegene Gebiete mit eindrucksvollen Meisterwerken zum Zug.

Gute Hotels, bequeme Transportmittel und eine bewußt kleingehaltene Gruppengröße von maximal 16 Personen sorgen für einen angenehmen Reiseverlauf. Durch die Verwendung von Audiosystemen ist es jedem Reiseteilnehmer möglich, den Erläuterungen zu folgen und dennoch interessante Objekte näher zu betrachten oder eigene Fotopunkte aufzusuchen.

Ich hoffe, daß auch für Sie interessante Reisen mit dabei sind und wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Studieren der Reisebeschreibungen

Ihr